Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem. Ich habe bei Candelmar vor 3 Monaten einen Mietwagen gebucht und 246 Euro per Kreditkarte bezahlt für eine Woche in Catania auf Sizilien. Leider habe ich überlesen, dass sie keine Prepaid-Kreditkarten für die Kaution in Höhe von 850 Euro akzeptieren. Vor Ort hat mir dann der Herr den Mietwagen nicht ausgehändigt, weil ich nur eine Visa-Electron-Karte hatte und er diese nicht akzeptiert. Auch mein Vorschlag, die Kaution in Bar zu hinterlegen wurde abgelehnt. Sonstige Lösungsvorschläge wurden nicht angeboten. Lediglich die deutsche Hotline schlug vor eine Kreditkarte eines Mitreisenden zu verwenden, aber wir hatten keine. Stornierung war nicht mehr möglich, da die Mietzeit schon angelaufen war.
So waren wir gezwungen uns bei einem anderen Verleih einen Wagen für 320 Euro zu mieten (mit Bar-Kaution). Dieser war dann noch eine Klasse kleiner, was aber nicht so schlimm war.
Tags darauf schrieb ich eine Beschwerde in der ich mein Geld zurückverlangte. Diese wurde nach ein paar Tagen mit einem Vorganslink beantwortet:
"Willkommen beim CarDelMar Kundenservice-Center
(...)
Anzeigt 1 - 1 von 1 Alle Vorgänge
Vorgang: xxx
Buchungsnummer Status Betreff Erstellt am
Thema E-Mail xxxxxx Abgeschlossen Visa electron 25.10.2010 Beschwerde"
SIe haben also mein Geld komplett kassiert und wollen nichts mehr hergeben. Ich fände es ok, wenn sie mir eine Bearbeitungsgebühr abziehen, aber dass sie alles behalten finde ich nicht in Ordnung. Immerhin wurde das Auto nicht abgenutzt, es hätte weiter vermietet werden können und es war keine Reinigung und Endabnahme nötig.
Wie würdert ihr nun an meiner Stelle vorgehen um zumindest einen Teil des Geldes wiederzubekommen. Kennt jemand die Rechtslage in solchen Fällen?
Vielen Dank für jeden Hinweis!!!!